Vortrag Bovender Bürger: Prof. Michael Buback (Bovenden/Eddigehausen)

Am 9. Juni 2016 fand der höchst interessante und gut besuchte Vortrag von Herrn Prof. Dr. Michael Buback zum Thema

„Der zweite Tod meines Vaters – Erfahrungen als Nebenkläger in einem RAF-Prozess“

im Bürgerhaus statt.

Am 7. April 1977 ermordeten Terroristen den RAF Generalbundesanwalt Siegfried Buback, den Vater des in Eddigehausen lebenden Michael Buback. Der Mord ist bis heute nicht aufgeklärt. Eindrucksvoll und stets mit entsprechenden Beweisen belegt, schilderte Michael Buback das Karlsruher Attentat auf seinen Vater und seine beiden Begleiter. Nach seinen Erkenntnissen waren Günter Sonnenberg, Stefan Wisniewski und Verena Becker am Tatort.
Keine dieser Personen ist bisher wegen Mittäterschaft verurteilt worden. Besonders fragwürdig ist, dass die Bundesanwaltschaft Wisniewski nicht anklagt und gegen ihn seit über acht Jahren ohne Ergebnis ermittelt.

Scroll to top