Die Ziele der Bürgerstiftung Bovenden

Ihre Zustiftung erhöht das Stiftungskapital

Stiften

Die Bürgerstiftung baut kontinuierlich Kapital auf. Dafür gibt sie allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Unternehmen,
die sich der Gemeinde verbunden fühlen und die Stiftungsziele bejahen, die Möglichkeit einer Zustiftung.
Das Stiftungskapital soll vermehrt werden. Lediglich die Erträge werden jährlich im Sinne der Stiftungszwecke ausgeschüttet.

Das Stiftungsvermögen sichert auch für die Zukunft die Erfüllung der festgelegten Zwecke.

Ihre Spenden fließen direkt in unsere Projekte

Spenden

Parallel nimmt die Bürgerstiftung zur Erfüllung ihrer Aufgaben auch Spenden (gegen steuerlich abzugsfähige Spendenquittung) entgegen.
Diese Mittel fließen unmittelbar in unterstützte Projekte ein.

Sie wirken direkt und zeitnah.

Ihre Zeit stiften als Vorlesepaten oder Lernhelfer

Zeit stiften

Eine weitere Möglichkeit sich zu engagieren haben unsere Zeitstifter.
Sie dürfen sich als Vorlesepaten in den Bovender Kindergärten und Kindertagesstätten oder als Lernhelfer an der IGS Bovenden mit einbringen.
Eine erfüllende und sinnstiftende Aufgabe Kindern etwas vorzulesen oder 5.Klässlern in der IGS das Lernen näher zu bringen.

Wenn Sie Interesse haben sich mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung auch mit anderen Themen in eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen einbringen zu können/zu wollen, dann melden Sie sich bitte mit Ihrer Idee bei uns.

Eine gute Investition in die Zukunft unserer Kinder.
Bei Interesse bitte bei Frau Huth (Tel.-Nr. 05594-483) melden, wir suchen Sie.

Kleine Geschenke mit großer Wirkung

Kaufen

Mit einem Kauf unterstützen Sie die Arbeit der Bürgerstiftung Bovenden. Die Erlöse werden zur Unterstützung Bovender Projekte verwendet.
Auch als Geschenk sind das Bovender Poster, das Bovender Malbuch und das Bovender Memory gut geeignet.

Erhältlich in der Gemeindebibliothek Bovenden (Bürgerhaus, Rathausplatz 3):
Montag von 10:00 bis 12:00 Uhr, Dienstag von 15:00 bis 17:00 Uhr und Donnerstag von 15:00 bis 17:30 Uhr

Haben Sie Vorschläge, welche Projekte wir fördern können/sollen/dürfen?

Dann senden Sie uns diesen ausgefüllten Projektförderantrag (PDF) und teilen uns Ihr Anliegen oder Projekt unter Beachtung unserer Fördergrundsätze (PDF) mit.
Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf.

Auf Wunsch behandeln wir Ihr Anliegen/Ihre Nachfrage nach Unterstützung auch vertraulich.

Wie Sie uns erreichen können um Gutes zu tun:

Hier Kontakt zu uns aufnehmen!