Adventskalender 2022 Übergabe des Hauptpreises

Reise in die Hansestadt Hamburg.
Ein nachträgliches Weihnachts-Geschenk im doppelten Sinn –

Kerstin Kugler hat erst am 26. Dezember 2022 das 24. Türchen des Bovender Adventskalender geöffnet und siehe da, völlig überraschend eine Reise im Gegenwert von 500 Euro gewonnen; gestiftet von den Gemeindewerken Bovenden. Herzlichen Glückwunsch. Erst wurde Frau Kugler der Adventskalender geschenkt und dann gab`s den Hauptgewinn; ein doppeltes Geschenk!!!

Lars von Minden von den Gemeindewerken Bovenden und Herr Degener, Vorsitzender des Vorstandes der Bürgerstiftung Bovenden, gratulierten der Gewinnerin und überreichten symbolisch den Preis.)

Sie waren bei der Buchung der Reise im Reisebüro Reiseteam Bovenden, Rathausplatz 1, dabei. Frau Kuthning, Inhaberin des Reisebüros, besprach mit der Gewinnerin einige Sehenswürdigkeiten, die die Hansestadt Hamburg zu bieten hat. Frau Kugler aus Angerstein freut sich auf Hamburg, denn mit Hamburg verbindet sie u.a. Kaffee. Warum gerade Kaffee? Nun, Frau Kugler betreibt nämlich das Cafe‘ K. Ihren frisch gerösteten Kaffee und wahrhaft gut schmeckende Waffeln verkauft sie u. a. auf dem Bovender Wochenmarkt.

Den nächsten Bovender Adventskalender der Bürgerstiftung Bovenden in Zusammenarbeit mit der Interessentengemeinschaft Bovender Wirtschaft (WIP) wird es sicher geben, es wird der neunte Kalender. Der Bovender Adventskalender ist ein Beispiel für eine gut gelebte Zusammenarbeit in Bovenden. Durch den Verkaufserlös des Kalenders kann die Bürgerstiftung hilfsbedürftige Menschen aus dem Flecken Bovenden unterstützen und interessante Projekte von gemeinnützigen Vereinen fördern. Getreu unserem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ (Erich Kästner).

Rolf Degener, Vorsitzender des Vorstandes der Bürgerstiftung Bovenden