Was verbirgt sich hinter unserer Aktion “Sachen spenden für den guten Zweck”?

Was verbirgt sich hinter der Überschrift „Sach(en)spenden, Bürgerstiftung fördern“?

Sie haben werthaltige Sachen, die Sie nicht mehr benötigen und in eine Geldspende zugunsten der Bürgerstiftung umwandeln möchten?

Wir, die Bürgerstiftung, verwandeln Ihre „Schätze“ in eine Geldspende, indem wir eBay, den bekannten Marktplatz, nutzen. Das Einstellen von Gegenständen bei eBay erfordert einen großen Zeitaufwand.
Dieser Aufwand soll Ertrag bringen.

Wir nehmen Ihnen diese Arbeit ab, denn die gesamte Abwicklung übernehmen wir in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Sozial-Aktien-Gesellschaft Hann. Münden und Duderstadt: Fotografieren, einstellen bei eBay, Korrespondenz, Verpackung und den Versand an den Käufer. Damit diese Arbeit auch einen Ertrag für die Bürgerstiftung bringt, sollte jeder gespendete Artikel einen geschätzten Verkaufswert von mindestens 20 Euro haben. Abgegriffene Bücher, gebrauchte Alltagskleidung und andere geringwertige Artikel sind also nicht gefragt.

Ihre noch werthaltigen Sachen können Sie nach telefonischer Terminvereinbarung bei
Herrn Thomas Minzloff
Am Kreuzesteine 5
37120 Bovenden
Tel.-Nr. 0551/50078531
abgeben.

Wir freuen uns auf Ihre „Schätze“. Übrigens: Wir haben bereits mehrere Hundert Euro eingenommen.