Kinderferienprojekt Mini 2020 – Anders aber trotzdem schön

In der Woche vom 12-14.8.2020 konnten 32 Kinder, zwischen 8 und 15 Uhr, drei besondere Tage erleben. Es wurde gespielt, gebastelt, gegessen und gesungen. Und dies unter besonderen Hygiene- und Abstandsbedingungen. Für die Kinder war es eine willkommene Abwechslung, weil sie die letzten Wochen relativ wenig mit Gleichaltrigen gespielt hatten. Für die Eltern Unterstützung, weil viele ihren Urlaub abgesagt hatten.

Das Programm haben sich 18 jugendliche Teamer ausgedacht und durchgeführt. Die Leitung hatten Jutta Wieneke (Kirchenvorstand Barterode) und Pastor Daniel Küchenmeister (Lenglern)

Wir sind dankbar für die Spende der „Bürgerstiftung Bovenden“. Mit diesem Geld konnten wir Spielmaterial anschaffen, zum Beispiel Schwimmnudeln mit denen wir ein Spiel mit Abstand spielen konnten (siehe Foto).

Den Kindern hat es Spaß gemacht, die Eltern waren sehr dankbar und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Pastor Daniel Küchenmeister