Der Bovender Adventskalender 2017: Gewinne im Gesamtwert von 3.300 Euro

Ein Projekt der WIR IM PLESSELAND E.V. (Interessengemeinschaft Bovender Wirtschaft) und der Bürgerstiftung Bovenden.

Ein Kalender kostet fünf Euro und hinter den 24 Türchen verstecken sich 66 Gewinne. Diese haben die 33 Bovender Unternehmen gespendet.

Die Gewinne haben einen Gesamtwert von 3.300 Euro.

Jeder Kalender ist auf der Vorderseite mit einer Nummer versehen, dies ist die persönliche Gewinnnummer. Jede Nummer hat nur einmal die Chance zu gewinnen. Allerdings nehmen alle Gewinnnummern an der Auslosung des Hauptgewinns am 24. Dezember teil.

• Der Hauptgewinn ist ein Wochenende für zwei Personen in Berlin. Gestiftet hat diesen Preis, der einen Wert von 500 Euro hat, die Firma Gassmann.
  • Hinter dem Türchen des Nikolaustages, 6. Dezember, versteckt sich der zweithöchste Gewinn im Wert von 270 Euro.
    Dies sind 1000 Kilowattstunden-Strom von den Gemeindewerken Bovenden.
  • An den drei Adventssonntagen gibt es jeweils ein Drei-Monate-Fitness-Abo des Fitness-Center Bovenden Carpe Vita.
  • Zu den weiteren Gewinnen zählen unter anderem Eintrittskarten für ein Basketballspiel der BG Göttingen und zahlreiche Gutscheine.

Die Ziehung der Nummern, die gewonnen haben, erfolgt unter Aufsicht eines Notars.

Die Gestaltung der Vorderseite des Kalenders hat die Bovenderin Petra Nachtigall übernommen. Sie hat hierfür ein Foto der Burg Plesse künstlerisch bearbeitet.

„Ein Dank gilt auch den Sponsoren, denn ohne sie wäre der Adventskalender nicht möglich“, sagt der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Rolf Degener. Für Harm Adam, Vorsitzender der Interessengemeinschaft „Wir im Plesseland“, ist der Kalender für die Unternehmen eine gute Möglichkeit, ihre jeweiligen Stärken zu zeigen.

Die Kalender sind ab sofort bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich:
Apotheke am Feldtorweg, in der Burg-Apotheke, in der Apotheke an der Lieth in Lenglern, in der Bovender Filiale der Buchhandlung Calvör, im Bürgerbüro Bovenden und in der Filiale der Sparkasse Göttingen in Bovenden.
Außerdem sollen die restlichen Kalender beim Adventsmarkt am ersten Adventswochenende (2. und 3. Dez) auf dem Thie angeboten werden.

Der Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender kommt erneut der Bürgerstiftung Bovenden zu Gute. „Wir werden dies zum Wohl der Bürger verwenden“, sagt Rolf Degener.

Welche Nummer am jeweiligen Tag gewonnen hat, wird ab 1. Dez auf drei Internetseiten täglich neu veröffentlicht:
buergerstiftung-bovenden.de,
wir-im-plesseland.de, und
bovender-adventskalender.de.

Hier zur Ansicht die Kalenderrückseite (PDF).