Bovender Adventskalender 2020 zum 6.Mal: Jeder Kalender gewinnt!

Sechster Bovender Adventskalender liegt zum Verkauf bereit!!!

Ohne Schokolade aber mit 71 lukrativen Gewinnen und:  Jeder Kalender ge- winnt!!!

Die Interessengemeinschaft Bovender Wirtschaft „Wir im Plesseland e.V.“ und die Bürgerstiftung Bovenden bieten den Bovender Adventskalender zum Verkauf an.

Hinter jedem der 24 Adventstürchen sind tolle Preise – gestiftet von den Unternehmen der Bovender Wirtschaft – versteckt. Ihr Glück kann also hinter jedem Türchen sein. Beim Öffnen der Türchen finden Sie bis zu vier Gewinn-Nummern, eine Kurzbeschreibung des Preises und den Namen des Sponsor-Unternehmens. Der Hauptpreis im Gegenwert von 500 Euro wird am 24. Dezember 2019 ausgespielt. Jeder Inhaber des Adventskalenders hat die Chance auf den Hauptgewinn. An den Adventssonntagen 6., 13. und 20. Dezember gibt es jeweils ein 3-Monats-Fitness-Abonnement und am 5. Dezember gibt es den zweithöchsten Preis in Höhe von 200 Euro zu gewinnen. Insgesamt verbergen sich hinter den 24 Adventstürchen 71 Gewinne im Gesamtwert von mehr als 3.600 Euro.

Auf jedem Adventskalender ist auf der Vorderseite die persönliche Los-Nummer abgedruckt. Der Kalender stellt also das Los dar. Jede Los-Nummer kann nur einmal gezogen werden, an der Ziehung des Hauptgewinns am 24. Dezember nehmen allerdings alle Gewinn-Nummern teil. Für Spannung ist also bis zum 24. Dezember gesorgt. Die Adventskalender werden fortlaufend von 1 bis 1100 nummeriert. Als Motiv ist auf der Vorderseite ist ein von Petra Nachtigall künstlerisch bearbeitetes Foto von der Burg Plesse zu sehen. Auf der Rückseite des Kalenders sind die Sponsor-Unternehmen mit den von ihnen gestifteten Preisen aufgelistet und die Regeln der Verlosung.

Auch in diesem Jahr kann jeder Inhaber eines Kalenders mehrmals gewinnen, in dem er bei folgenden Unternehmen mit seinem Kalender an den genannten Tagen einkauft und sich damit einen Rabatt sichert: Burchhardt Fuß & Schuh am 1.12., REWE-Markt Bovenden am 5.12. und 24.12. und Plesse Mode Royal am 19.12..

Die Los-Nummern, die gewonnen haben, werden unter Aufsicht des Notars Herrn Dr. Bodenburg gezogen. Die gezogenen Los-Nummern des Adventskalenders mit den Gewinn-Nummern und Art des Gewinns sowie der Name des Sponsor-Unternehmens werden an jedem der 24 Adventstage täglich – beginnend am 1. Dezember – auf den Internetseiten der Interessengemeinschaft Bovender Wirtschaft www.wir-im-plesseland.de und der Bürgerstiftung Bovenden www.buergerstiftung-bovenden.de sowie in ausgewählten Geschäften der Bovender Wirtschaft veröffentlicht. Dort ist auch angegeben, wo die Preise abzuholen sind. Grundsätzlich sind die Preise beim Sponsor-Unternehmen gegen Vorlage des Adventskalenders abzuholen. Wir möchten, dass die Gewinner mit dem Sponsor-Unternehmen persönlich in Kontakt kommen. Die Gewinne sind bis zum 31. Januar 2021 abzuholen.

Der Verkaufspreis des Adventskalenders beträgt 5,00 Euro und fließt der Bürgerstiftung Bovenden zu. Die Bürgerstiftung Bovenden verwendet die Einnahmen zum Wohl der Bovender Einwohnerinnen und Einwohner. Mit dem Adventskalender wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern die Teilnahme an einem Gewinnspiel ermöglichen. Die sich beteiligenden Bovender Unternehmen spenden die Preise aus ihrem Angebot und wollen bei den Bürgerinnen und Bürgern noch bekannter werden. Also eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten. Machen sie mit!!!

Der Bovender Adventskalender 2020 kann in folgenden Geschäften gekauft werden: Apotheke am Feldtorweg, Apotheke an der Lieth in Lenglern, Burg-Apotheke, Plesse Mode Royal, REWE-Markt Bovenden, Sparkasse Göttingen, Filiale Bovenden und Schuhhaus Burchhardt.

Die Vorstände der Interessengemeinschaft Bovender Wirtschaft „Wir im Plesseland e.V.“ und der Bürgerstiftung Bovenden bedanken sich sehr herzlich bei allen Unterstützern dieses Projektes; insbesondere bei allen Sponsor-Unternehmen, denn ohne sie wäre dieser Adventskalender nicht möglich geworden.

Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Bovender Adventskalender 2020 – auch wenn Sie nicht gewinnen sollten – eine frohe und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit sowie ein gutes neues Jahr. Und natürlich auf ein Wiedersehen im Jahr 2021 mit dem 7. Bovender Adventskalender.

Rolf Degener, Vorsitzender des Vorstandes der Bürgerstiftung Bovenden

Hier zur Ansicht die Kalendervorderseite (PDF).

Hier zur Ansicht die Kalenderrückseite (PDF).